24 Bilder, die so beruhigend sind, du wirst nach 10 schon schlafen

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass wir symmetrische Dinge lieben. Ein Grund dafür könnte sein, dass uns symmetrische Dinge das Gefühl geben, etwas Ordnung in unser doch sehr chaotisches Leben zu bringen. Aber auch die Schönheit der symmetrischen Bilder bringt uns immer wieder dazu, uns diese ansehen zu wollen und zu bewundern. Es scheint fast so, als wirkt ein Bild umso entspannender auf uns, je mehr Symmetrie ein Bild besitzt. Denn wer findet es beispielsweise nicht faszinierend und beruhigend zu gleich, ein Bild mit zwanzig exakt in der Reihe geparkten Autos zu sehen?

Farbverlauf auf einem Farbpinsel

imgur

Wer hätte gedacht, dass die Farbe auf einem Farbpinsel nicht nur zum Malen schön aussehen kann? Dieser beruhigende, perfekt gestaltete Farbverlauf auf diesem Pinsel ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch beruhigend.

Perfekt in einer Reihe geparkte Autos

imgur

Perfekt geparkte Autos sind in deinem Alltag wohl eher selten. Umso schöner ist es dieses Bild, der symmetrisch ideal aufgestellten Autos anzusehen und davon zu träumen einen solchen Moment auch einmal zu erleben.

LEDs perfekt an einem Baum befestigt

imgur

LED Lichterketten am Baum befestigen ist nicht immer leicht und sieht in den meisten Fällen auch nicht gerade perfekt aus. Anders aber auf diesem Bild, der Baum sieht fast so aus, als würde er von Natur aus scheinen.